Free Joomla Templates by iPage Hosting

Podiumsdiskussion mit Leistungssportlern

Kategorie
MCHH ACADEMY
Datum
2017-11-27 00:00 - 23:00
Veranstaltungsort
SIDE Design Hotel Hamburg

Sport und Marketing waren schon immer Freunde bei der Vermarktung von Produkten und Leistungen.
Wie heute der Sport und die Sportler helfen, Produkte zu positionieren, ist sicher schon ein spannendes Thema für sich.
An diesem Abend stand die Frage im Raum, wie sich Sportler selber, auch im Rahmen der social media, vermarkten und positionieren können.

Zudem wurde in der hochkarätig besetzten Runde diskutiert, wie man die Erfahrungen von Sportlern für das Business und damit den Berufsalltag von jedem Einzelnen nutzen kann.
Ob sich die Methoden von Spitzensportlern auch auf das Business übertragen lassen wurde in der Runde mit einem deutlichen „Ja“ beantwortet.

Vor der Podiumsdiskussion machte die ehemalige Managerin und Ex-Handballnationalspielerin Ilka Piechowiak in ihrem Vortrag deutlich, wie man das Leben als Führungskraft oder als Unternehmer mit dem eines Leistungssportlers vergleichen kann und wie sie den Erfolgsdruck im Sport sowie in ihrem Berufsleben selbst erfahren hat.

Bei der anschließenden Diskussion durften wir dann zudem folgende Gäste willkommen heißen:

- Joshua Begehr, Director eSports, eSportsReputation GmbH
- Ina Menzer, ehem. Box-Welstmeisterin
- llka Piechowiak, ehem. Handballnationalspielerin
- Udo Riglewski, ehem. Deutscher Meister im Tennis
- Dorothee Vieth, Deutsche Handbikerin und Paralympicssiegerin

 
 

Alle Daten

  • 2017-11-27 00:00 - 23:00
 

Powered by iCagenda