Free Joomla Templates by iPage Hosting

Das Ökoenergie-Startup enyway

Kategorie
Clubabend
Datum
2019-04-15 00:00

Ein Stromlieferant, der an seinem Strom nichts verdienen will, stattdessen Parzellen einer Solaranlage in der Größe von Pizzakartons und Tischtennisplatten verpachtet und die Auslieferung des dort erzeugten Ökostroms an seine Pächter via Blockchain-Technologie reguliert?

Was wie eine Utopie aus der Zukunft klingt, ist nichts anderes als die enyway GmbH, die innovativste und erfolgreichste Neugründung im Ökostrom Markt, angetrieben von Heiko von Tschischwitz, vor 20 Jahren Gründer von Lichtblick, und Varena Junge, Co-Gründerin von enyway.

Hinter enyway stecken gleich ein ganzes Bündel an visionären technischen und ökonomischen Trends kombiniert, die die Energiewende grundlegend verändern und selbst die milliardenschwere Förderung von Ökostrom überflüssig machen könnten. Wie das alles genau zusammenspielt und ein außerordentlich erfolgreiches Business Modell mit Purpose ergibt, erläuterte uns Varena Junge. Ein spannender Abend über neues Denken, alternative Konzepte und die disruptiven Geschäftsmodelle der Zukunft – schon heute realisiert.

 

 
 

Alle Daten

  • 2019-04-15 00:00
 

Powered by iCagenda