Online-Clubabend
Mi. 09.12.2020

  • Titel: Die Corona-Rückwärts-Prognose: Wir werden uns wundern, wenn die Krise "vorbei" ist!
  • Referent: Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher, Publizist und Visionär
  • Moderator: Helmut Loerts-Sabin, Präsident, Marketing-Club Weser-Ems e.V. 
  • Ort: Video-Konfernz
  • Zeiten: 18.30 Uhr Beginn – 20.30 Uhr Ende

Zur Anmeldung

Die Möglichkeit zur Anmeldung zu dieser Veranstaltung folgt circa 3 Wochen vor Termin.


Wir freuen uns sehr, Ihnen und Euch hiermit ein ganz besonderes Online-Event ankündigen zu dürfen. Denn außergewöhnliche Zeiten verlangen auch nach aussergewöhnlichen Perspektiven und Antworten. Wie denen von Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher, Publizist und Visionär.


Matthias Horx über Corona: "Ich werde derzeit oft gefragt, wann Corona denn "vorbei sein wird" und alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Meine Antwort: Niemals. Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert. Wir nennen sie Bifurkationen. Oder Tiefenkrisen. Diese Zeiten sind jetzt. Die Welt "as we know it" löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können."


Dafür bietet Matthias Horx uns eine Übung an, mit der er in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht hat. Er nennt sie RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht "in die Zukunft". Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute. Klingt verrückt? Versuchen wir es einmal.


Initiiert und organisiert vom Marketing Club Weser-Ems wird dieses Online-Event in Kooperation mit den befreundeten Nord-Clubs in Hannover, Braunschweig, Münster, Göttingen, Harz, Bremen, Rostock, Osnabrück, Lübeck und Schleswig-Holstein veranstaltet und finanziert. Die Teilnahme von Mitgliedern unseres Marketing Club Hamburg sowie aller anderen Clubs in Deutschland ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen einen Gästebeitrag.