Online Club Academy
Mi. 18.03.2020

  • Titel: Webinar: Wie Sie mehr aus Ihrem Content-Marketing rausholen
  • Referent: Timo Lommatzsch, segmenta futurist:a / Marcus Heumann, news aktuell
  • Moderator: Thorsten Scholz, Leiter Geschäftsstelle, Marketing Club Hamburg
  • Ort: Zoom-Videokonferenz
  • Zeiten: 11 Uhr Beginn – 12.30 Uhr Ende

Zur Anmeldung

Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist circa 2 Wochen vor Termin möglich.


Content Marketing ist derzeit eine der gefragtesten Kommunikationsformen für Unternehmen und Organisationen. Der richtige, gute Content ist aber nur die halbe Miete im Content Marketing. Genauso wichtig ist es, diese Inhalte auch wirklich in die Aufmerksamkeit der Zielgruppen zu bringen. Denn allzu oft wird viel Zeit, Energie und Budget in etwasinvestiert, das dann niemand sieht, liest oder hört.

Für erfolgreiches Content Marketing ist es elementar, dass neben dem richtigen, guten Content ebenfalls ausreichend Ressourcen in die Distribution dieser Themen und Inhalte gesteckt werden. Wie geht man dabei vor? Wie erarbeitet man ein valides Distributionskonzept? Wie ticken die Algorithmen der Ausspielkanäle Facebook, LinkedIn, Google & Co? Welche Anzeigenformate sind dort sinnvoll, und was kosten sie? Welche Möglichkeiten und Tricks der Distribution gibt es sonst noch im Content Marketing?

Diese Fragen beantwortet Timo Lommatzsch in diesem Webinar und nimmt dabei insbesondere die Synergien aus Owned, Earned und Paid Channels in den Blick.