Ottobock – vom Prothesenhersteller zum Weltmarktführer der tragbaren menschlichen Bionik

21.10.2024
Martin Wider, Vice President Global Marketing, Global Head of Customer Experience, Ottobock-Gruppe

  • Format: Clubabend
  • Titel: Ottobock – vom Prothesenhersteller zum Weltmarktführer der tragbaren menschlichen Bionik
  • Speaker: Martin Wider, Vice President Global Marketing, Global Head of Customer Experience, Ottobock-Gruppe
  • Moderator: Peter Brawand, Vize-Präsident Bundesverbandes Marketing Clubs, Vorstand Programm Marketing Club Hamburg e.V., CEO und Gründer häppy GmbH
  • Ort: tba.
  • Termin: Mo. 21.10.2024, 18.30 Uhr Einlass, 19 Uhr Beginn – 21.30 Uhr Ende

+++ Anmeldung ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn +++

Als Human Empowerment Company möchte Ottobock nicht nur die besten Produkte und Lösungen entwickeln, sondern auch dafür sorgen, dass die Menschen, die die Produkte nutzen, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen leben können.

Wie das 1919 gegründete Unternehmen von einem product-centric Hersteller mit Fokus auf B2B-Marketing zu einem human-centric Lösungsanbieter wird und wie dabei die “The 7 Principles of Ottobock Empowerment Marketing” unterstützen, das zeigt uns Martin Wider, seit 3 Jahren Vice President Global Marketing, Global Head of Customer Experience beim Medizintechnik-Unternehmen Ottobock. Neben dem Fokus des Marketings auf seine Anwender und Anwenderinnen ist es das Ziel von Ottobock, auch den Diskurs der Gesellschaft mit Menschen mit Behinderungen zu verändern und für gesellschaftliche und soziale Veränderungen einzutreten.

Über Ottobock:
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock seit über 100 Jahren innovative Versorgungslösungen. Als „Human Empowerment Company“ stärkt Ottobock Bewegungsfreiheit, Lebensqualität und Unabhängigkeit. Dahinter stehen über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Innovationskraft, herausragenden technischen Lösungen und Services aus den Bereichen Prothetik, Orthetik, NeuroMobility und Patient Care befähigen sie Menschen in 135 Ländern, ihr Leben so zu leben, wie sie es wollen. Als Weltmarktführer in der tragbaren menschlichen Bionik setzt das 1919 gegründete Unternehmen immer wieder neue Standards und treibt die Digitalisierung der Branche voran – gemeinsam mit seinen Partnern, den Sanitätshäusern, sowie internationalen Forschungsinstitutionen. Die Expertise in der Biomechanik überträgt Ottobock seit 2018 auf Exoskelette für ergonomische Arbeitsplätze. Die internationalen Aktivitäten des Unternehmens werden vom Hauptsitz in Duderstadt (Niedersachsen) aus koordiniert. Seit 1988 unterstützt Ottobock die Paralympischen Spiele durch sein technisches Know-how.